Neues Denken in komplexen Zeiten

Mittwoch, 28. Februar 2024

Vienna Marriott Hotel am Parkring

© Markus Wache

Christian Jochum

Christian Jochum, Jahrgang 1959, arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Landwirtschaftskammer, wo er der Experte für die Wertschöpfungskette ist, angefangen von der agrarischen Urproduktion über Aspekte der Lebensmittelverarbeitung und des Vertriebs bis hin zu Entwicklungen der Verbrauchernachfrage. 

Er nimmt einige Funktionen in verschiedenen Themenbereichen wahr (Agrarmarketing, Ernährung, Lebensmittelcodex, Lebensmittelsicherheit) und ist auch auf der europäischen Ebene aktiv (Absatzförderung und Lebensmittelqualität, Lebensmittelgesetzgebung).

Er verfügt über langjährige Projekterfahrung im Bereich kurzer Versorgungsketten, Gastronomie, ländliche Entwicklung, Innovation sowie Wissensvermittlung.